Das große Kindersommerfest zum 20. Jubiläum von kids to life

Das große Kindersommerfest zum 20. Jubiläum von kids to life

Am 1. Juli 2023 veranstaltete die Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life ein aufregendes Kindersommerfest für Heimkinder und für Kinder aus sozialen Einrichtungen, das zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer wurde. Wir freuen uns, Ihnen einen Einblick in diesen besonderen Tag geben zu können.

Insgesamt nahmen 250 Kinder und 110 Betreuer aus sechs verschiedenen Einrichtungen an unserem Fest teil. Gemeinsam erlebten sie ein abwechslungsreiches Programm voller Unterhaltung und Aktivitäten. Verschiedene lokale Gruppen und Vereine trugen mit ihren beeindruckenden Auftritten zur Freude der Kinder bei. Die Akrobatikgruppe Oberhaching, der Trachtlerverein Unterhaching, der Funkys Tanzsportverein Taufkirchen, das Tillmann Kinder- und Jugendhaus, die Kunstturner von Exquisa Oberbayern sowie die Trommlergruppe des Clemens Maria Kinderheims begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen.

An zahlreichen Spiel-, Sport- und Kreativstationen konnten die Kinder ihre Energie ausleben. Ob Kinderschminken, Kettcar fahren, Torwandschießen, Skifahren, Dosenwerfen, Hufeisenwerfen, Biertragerlsteigen, Kunstprojekte, Mosaiksteinbasteln, Armbandbasteln oder ein mitreißender Tanzworkshop mit Katrin – für jeden Geschmack war etwas dabei. Besonders spannend war das Biertragerlsteigen, bei dem die Feuerwehr Unterhaching für Adrenalinschübe sorgte.

Auch das leibliche Wohl der Kinder kam nicht zu kurz. Großzügige Spenden von Otto Gourmet mit leckeren Burgern und Würstchen, Pizza Trattoria da Salvino sowie Zuckerwatte und gebrannte Mandeln von Adam vom Wirtshaus Kammerloher verwöhnten die kleinen Gaumen.

Das Bayerische Rote Kreuz war ebenfalls vor Ort und freute sich, die glücklichen Kinder zu beobachten, ohne dabei in den Einsatz treten zu müssen.

Wir möchten an dieser Stelle allen ehrenamtlichen Helfern unseren herzlichen Dank aussprechen. Mit ihrem engagierten Einsatz und ihrer liebevollen Betreuung haben sie diesen Tag zu einem wunderbaren Erlebnis für die Kinder gemacht. Ohne ihre Unterstützung wäre das Kindersommerfest nicht möglich gewesen.

Ein großer Dank geht auch an alle Teilnehmer, Künstler und Sponsoren, die uns mit ihrer großartigen Unterstützung zur Seite standen. Durch Ihr Engagement konnten wir den Kindern unvergessliche Momente schenken und ihnen eine Auszeit vom Alltag ermöglichen.

Wir freuen uns, dass das Kindersommerfest ein so großer Erfolg war und hoffen, auch in Zukunft weitere Veranstaltungen dieser Art anbieten zu können. Die Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life setzt sich kontinuierlich für das Wohl von benachteiligten Kindern ein und freut sich über jede Möglichkeit, ihnen Freude und positive Erfahrungen zu schenken.