In unaussprechlicher Trauer nehmen wir Abschied von unserem Stiftungsgründer Anton Schrobenhauser, der am 07. Januar 2022 von uns gegangen ist.
Mit seiner Stiftung „kids to life“ wollte er vom Leben benachteiligten Kindern helfen, in eine hoffnungsvolle Zukunft zu blicken und etwas zurückgeben. Dies war ihm ein tief empfundenes Anliegen.
Mit seinem Tod verlieren wir eine Persönlichkeit, der wir sehr viel verdanken. Durch seine menschliche Größe, seine Leidenschaft, seinen Weitblick und sein unermüdliches Wirken war er für alle stets eine Quelle der Inspiration.
Wir verneigen uns mit großem Respekt und Dankbarkeit vor einem außergewöhnlichen Menschen, dem stets das Wohl der Kinder am Herzen lag. Wir werden stets ein dankbares und ehrendes Andenken bewahren und sein Lebenswerk in seinem Sinne weiterführen.

Unser Team

Kinder brauchen Zuwendung und Hilfe. Die geben wir ihnen gerne.

Karl-Ludwig Kamprath

Das Team von kids to life
DSC_0051-Kopie-3.jpg
Aynur Gündüz
Stiftungsleitung
Anabel-Knierim.jpg
Anabel Knierim
Sozialarbeiterin
Stiftungsvorstand
Stiftungsrat
Nikolaus Wanske
Nikolaus Wanske
Vorsitzender, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Dr. Stefan Kursawe
Dr. Stefan Kursawe
Rechtsanwalt, Partner bei Eversheds Sutherland (Germany) LLP
Kuratorium
Karl-Ludwig Kamprath
Karl-Ludwig Kamprath
Sparkassendirektor i. R.
Hans Robert Röthel
Hans Robert Röthel
Rechtsanwalt, Peters, Schönberger & Partner
Michael Durach
Michael Durach
Geschäftsführer Develey Senf & Feinkost GmbH
Alfred Herrmann
Alfred Herrmann
Geschäftsführer Kies- und Sandwerke Karl Herrmann GmbH
Prof. Dr. Jürgen Schlegel
Prof. Dr. Jürgen Schlegel
Professur für Neuropathologie, TU München, Klinikum rechts der Isar
Dr. med. Ralph Oberneder
Dr. med. Ralph Oberneder
Facharzt für Urologie
Dr. med. Barbara Oberneder
Dr. med. Barbara Oberneder
Kinder- und Jugendärztin
Ralph Frank
Ralph Frank
Heilpraktiker für komplementäre orthopädische Medizin
Stefan Marquard
Stefan Marquard
Koch und Fernsehkoch

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter

Unser ganz besonderer Dank geht an unsere vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre. Es sind die Ehrenamtlichen, die kids to life ein Stück weit zu dem machen, was es für viele Heimkinder ist: ein zweites Zuhause. Sie sind diejenigen, die den Kindern die Aufmerksamkeit und Zuwendung geben, die ihnen teilweise so fehlen. Der Dank der Kinder gilt den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern von kids to life, die ihnen mit viel Hilfe, Rat und Tat Freude am Leben schenken.

 

Hier sehen Sie einige unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter.