kids to life erfüllt Weihnachtswünsche von Heimkindern

kids to life erfüllt Weihnachtswünsche von Heimkindern

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Freude und des Gebens, und in diesem Geist hat die Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life vor fast 20 Jahren eine herzerwärmende Initiative ins Leben gerufen, um benachteiligten Kindern ein unvergessliches Weihnachtsfest zu bereiten.

In einer herzlichen Aktion hat kids to life die Weihnachtswünsche von fast 100 Kindern aus dem Clemens-Maria-Kinderheim in Putzbrunn erfüllt. Es war ein besonderes Anliegen unserer Stiftung, diese Kinder in der Weihnachtszeit zu unterstützen und ihnen Freude zu bereiten. Die Kinder, die die Festtage fern von ihren Familien verbringen, hatten ihre Wünsche auf liebevoll gebastelten Wunschzetteln notiert. Von Pullovern und CD-Playern bis hin zu Winterjacken und Kaktus-Bettdecken – die Wunschliste war geprägt von bescheidenen, aber bedeutungsvollen Anfragen.

Dank der Großzügigkeit und des Engagements unserer langjährigen Unterstützer, zu denen Fußballlegende Matthias Sammer und seine Gattin Karin Sammer, Frau Sabine Schlotterbeck von Schlotterbeck Friseure, Frau Andrea Wegener und Herr Thomas Moll von Aon sowie die Moterium GmbH und zahlreiche Privatpersonen zählen, konnten alle Wünsche erfüllt werden.

Die Geschenkübergabe fand am 11. Dezember 2023 statt und war ein emotionales Ereignis. Das Strahlen in den Augen der Kinder bei der Übergabe der Geschenke war ein unvergesslicher Anblick und ein Beweis für die tiefe Wirkung dieser Aktion.

„Es ist immer wieder bewegend zu sehen, wie kleine Gesten so große Freude bereiten können“, sagt Aynur Gündüz, die Stiftungsleitung von kids to life. „Unsere Mission ist es, Licht in das Leben dieser Kinder zu bringen, und die Unterstützung, die wir jedes Jahr erhalten, macht dies möglich.“

Die gestrige Geschenkübergabe im Clemens-Maria-Kinderheim war nur der Beginn der diesjährigen Weihnachtsaktionen von kids to life. Dies unterstreicht unser anhaltendes Engagement, das Wohlergehen benachteiligter Kinder in verschiedenen Einrichtungen zu fördern. In den kommenden Tagen stehen zwei weitere Geschenkübergaben an, bei denen wir weitere Kinderherzen erfreuen werden. Die Vorfreude und die Erwartung sind groß, sowohl bei den Kindern als auch bei unseren Teams und Unterstützern.

Wir möchten allen Unterstützern, Spendern und Freiwilligen unseren tiefsten Dank aussprechen. Ihr Engagement und Ihre Großzügigkeit machen es möglich, dass diese besondere Zeit des Jahres auch für jene Kinder unvergesslich wird, die es am meisten brauchen.