Hilfeleistung nach Erdbeben in Syrien und Türkei: Wir stehen den betroffenen Familien bei!

Hilfeleistung nach Erdbeben in Syrien und Türkei: Wir stehen den betroffenen Familien bei!

Die Folgen von Naturkatastrophen können verheerend sein, insbesondere für Kinder und ihre Familien. Umso wichtiger ist es, in solchen Situationen schnell und effektiv Hilfe zu leisten. Im Februar ereignete sich ein verheerendes Erdbeben in der Türkei und Syrien, das zahlreiche Familien obdachlos machte und viele Kinder in eine lebensbedrohliche Situation brachte. Als gemeinnützige Organisation haben wir uns entschieden, zu helfen.

In Zusammenarbeit mit lokalen Partnern haben wir uns auf die Unterstützung von Kindern und Familien konzentriert, die von diesem schrecklichen Ereignis betroffen waren. Unsere Schwerpunkte lagen dabei auf der Versorgung mit lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und der Unterstützung von Waisenkindern, deren Waisenhaus bei dem Erdbeben komplett zerstört wurde.

In den letzten Wochen haben wir 1.300 Kinder und ihre Familien in Syrien mit lebensnotwendigen Nahrungsmitteln versorgt. Unter ihnen sind auch 90 Waisenkinder, die vorübergehend in provisorischen Unterkünften untergebracht sind, bis ein neues Gebäude gefunden wird. Wir werden unsere Arbeit in Syrien fortsetzen und auch in den kommenden Wochen und Monaten viele Lebensmittelverteilungen durchführen. Denn all diese Kinder sind auf unsere Unterstützung angewiesen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Spendern von ganzem Herzen bedanken. Ohne ihre großzügige Unterstützung wäre es uns nicht möglich gewesen, diese wichtige Arbeit für die Kinder durchzuführen. Zusammen können wir einen Unterschied machen und den betroffenen Familien in Syrien und der Türkei helfen, sich von dieser Tragödie zu erholen.

Als gemeinnützige Organisation werden wir uns auch in Zukunft dafür einsetzen, Kindern und Familien in Not zu helfen und ihnen eine Zukunft zu ermöglichen. Wir hoffen, dass auch in Zukunft viele Menschen unsere Arbeit unterstützen und wir gemeinsam noch mehr bewirken können.