Ukrainische Flüchtlingsfamilie mit 9 Kindern bei kids to life angekommen

Ukrainische Flüchtlingsfamilie mit 9 Kindern bei kids to life angekommen

Die ganze Welt schaut schockiert auf den eskalierenden Krieg in der Ukraine. Die Leidtragenden dieses Konfliktes sind die unzähligen Zivilisten, von denen immer mehr Zuflucht in europäischen Nachbarländern suchen müssen. Auch in Deutschland kommen inzwischen täglich unzählige Menschen an, die auf den Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft der Bevölkerung angewiesen sind. In dieser schweren Zeit schenkt uns die überwältigende Solidarität und das Engagement, welches den Ukrainern entgegengebracht wird, viel Hoffnung. Auch wir haben anlässlich der Umstände eine 11-köpfige Familie auf unserem Stiftungsgelände aufgenommen.

Die Mutter Natalia ist Englischlehrerin und Vater Vladislav unter anderem als Imker, ehrenamtlicher Pfarrer, sowie Fußballtrainer tätig. Gemeinsam entschieden sie sich dazu, zusätzlich zu ihren leiblichen Kindern, noch zwei weitere zu adoptieren. Da für sie das Wohl ihrer Kinder an erster Stelle steht, verließen sie nach den ersten Angriffen so schnell es ging das Land. Ganze sechs Tage musste die Familie fliehen, um am 07. März endlich in Sicherheit bei uns anzukommen. Um den Schock über die Situation verarbeiten zu können, mussten erst einmal ein paar Tage vergehen, doch die kinderfreundliche Umgebung und Versorgung bei kids to life hat diesen Prozess um einiges erleichtern können. Auch dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Helferkreis Unterhaching ist die Integration der Familie schon weit vorangekommen!

Alle Kinder haben bereits einen Schulplatz und können sich auch schon bald ihren Hobbies widmen, die Jungs durch das Training bei Fortuna Unterhaching und Anastasia, die älteste Tochter, darf bald bei den Funkys ihrer Lieblingsbeschäftigung nachkommen – dem Tanzen. Wir haben die Familie als sehr engagiert, weltoffen und warmherzig wahrgenommen und freuen uns darüber, eine Hilfe sein zu können.

Gemeinsam sind wir stark!