Im März war der 10. Jahrestag dieses katastrophalen Zustandes in Syrien – ganz besonders für die Kinder.
Und der Diktator und Machthaber Baschar al-Assad tritt seine nächste Amtszeit an – somit ist klar, dass sich die Umstände in keinster Weise ändern werden. Im Gegenteil: andere Länder verhängen immer mehr Sanktionen gegen Syrien, da sie das Regime nicht unterstützen wollen, allerdings trifft dies auch die am meisten betroffenen – die unschuldigen Kinder. Kinder, die schwerst traumatisiert sind, verhungern, erfrieren, vergewaltigt werden, zusehen müssen, wie ihre Familienangehörigen verbrennen und sterben. Es ist also keine Hoffnung in Sicht – kein Frieden.
Somit werden die Hungersnöte und Zustände in den Lagern noch katastrophaler, auch wenn das kaum mehr vorstellbar ist. Im Sommer ist die Hitze unerträglich, im Winter erfrieren die Menschen völlig ungeschützt und den Temperaturen ausgesetzt. Die hygienischen Umstände sind unbeschreibbar. Wassermangel, das Embargo, die katastrophale wirtschaftliche Lage in ganz Syrien – das alles ist ein Multiplikator, der die Zustände noch grausamer werden lässt.
kids to life hat die Kinder nach wie vor im Fokus. Trotz der widrigen Umstände konnten wir im April 2021 wieder 2.500 Überlebenspakete nach Syrien bringen gefüllt mit Grundnahrungsmittel, um sie vor Ort an die Stellen zu bringen, wo sie auch wirklich die bedürftigen Kinder erreichen. Überlebenspakete, die für Monate zumindest das Überleben sichern. BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ hat diese Hilfslieferung mit einer großartigen Spende möglich gemacht. Wir sind BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ unendlich dankbar, dass sie uns so konstant bei unserer Arbeit unterstützt.
Wenn auch Sie uns mit Ihren Spenden und der damit verbundenen Herzenswärme, die hinter jedem einzelnen Betrag steht, unterstützen – retten Sie das Leben von Kindern!