Syriens vergessene Kinder

Syriens vergessene Kinder

kids to life engagiert sich bereits seit vielen Jahren für syrische Waisenkinder und Straßkinder. Durch den seit mittlerweile 10 Jahre andauernden Krieg in Syrien sind tausende tausende Mädchen und Jungs zu Waisen geworden. Alle zehn Stunden stirbt ein Kind an den Folgen des Krieges. Millionen Familien, deren Leben und Heimat zerstört wurde, können ihre Kinder nicht mehr versorgen.

Auch das Kareem Waisenhaus in Gaziantep/Türkei, das wir seit vielen Jahren unterstützen, stößt an seine Grenzen, da die Waisenkinder dort eine besondere Betreuung benötigen. Waisen, die schwerst traumatisiert sind, verhungern, erfrieren, vergewaltigt werden, zusehen müssen, wie ihre Familienangehörigen leiden und sterben. Die Kinder benötigen 100% der Aufmerksamkeit der Betreuer und deren Hilfe, damit sie überhaupt eine kleine Chance haben, um irgendwann ein „normaleres“ Leben führen zu können. Diese Gräueltaten werden immer in ihren Köpfen verankert bleiben. Wir unterstützen das Kareem Waisenhaus und sichern ihre Lebensmittelvorräte für die nächsten Monate.

Die Lage der Kinder in den Slums in Gaziantep ist ebenso katastrophal. Statt zur Schule gehen die Kinder zum betteln auf die Straße. kids to life hat 50 Kinder und ihre Familien mit Grundnahrungsmittel für mehrere Monate versorgt. Wir hoffen, dass wir mit ihren Spenden diese Hilfe in regelmäßigen Abständen fortführen können.