kids to life beschenkt über 100 Kinder aus dem Clemens-Maria-Kinderheim

kids to life beschenkt über 100 Kinder aus dem Clemens-Maria-Kinderheim

In vielen vergangenen Jahren hat der Gospel-Chor des Clemens-Maria-Kinderheims immer ein wunderschönes Konzert anlässlich der Geschenkübergabe bei uns auf dem Stiftungsgelände gegeben in der weihnachtlich geschmückten Jugendwerkstatt. Der Duft von Plätzchen und Tannenzweigen stieg einem sofort in die Nase und die liebevolle Aufführung der Lieder hat alle endgültig in Weihnachtsstimmung kommen lassen. Diese schöne Tradition können wir dieses Mal leider nicht fortführen.

In diesem Jahr ist alles anders. Daher hat sich Anton Schrobenhauser sen. entschieden über 100 Geschenke an die benachteiligten und traumatisierten Kinder zu geben, die an Weihnachten im Heim bleiben werden, ohne die Möglichkeit im Kreise von Familien feiern zu können. Die Kinder sind in dieser Zeit besonders schwer getroffen. Ihre Kontakte sind eingeschränkt und sie verstehen die Welt nicht mehr. Er möchte mit dieser Geste dafür sorgen, dass ihnen die Freude an Weihnachten nicht genommen wird und auch der ein oder andere sehnliche Wunsch erfüllt werden kann.

Der Dank von Sabine Kotrel-Vogel (Einrichtungsleitung Clemens-Maria-Kinderheim) erreichte uns:

„Ich möchte mich im Namen aller Kinder und Jugendlichen im Clemens-Maria-Kinderheim herzlich bei der Familie Schrobenhauser und der Anton-Schrobenhauser-Stiftung für all die schönen Weihnachtsgeschenke bedanken. Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie uns auch in diesem Jahr so großzügig dabei helfen, den Kindern eine möglichst schöne Weihnachtszeit zu bereiten. Vergelts Gott!“