Bei der großen Osterrallye am Ostermontag konnten rund 100 Kinder aus verschiedenen sozialen Einrichtungen aus München und Umgebung bei kids to life Osternester suchen und bei Spielstationen mit Ostereiern, Süßem und Spielzeug befüllen lassen. Die mehr als 100 Osternester waren auf dem 16.000m² großen Stiftungsgelände versteckt und wurden von den kleinen Gästen schnell entdeckt. Dann ging es weiter zu fünf Spielstationen, die von ehrenamtlichen Helfern betreut wurden. Dort konnte man mit Geschicklichkeitsspielen wie Eierlaufen, durch sportliche Einlagen wie Torwandschießen, Rasenskilauf und Sackhüpfen oder beim Basteln von Hasenmasken und Rieseneiern in der stiftungseigenen Werkstatt sein Nest befüllen.
Dazu gab es bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen frische Waffeln, Muffins, Brezn und Limonade für alle.
Alle Kinder hatten die Gelegenheit die vielen Attraktionen wie Streichelzoo, GoKart-Bahn, Badesee, Fußballplatz uvm. ausgiebig zu nutzen.
„Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr Glück mit dem Wetter hatten und wir den Kindern einen schönen Tag schenken konnten”, so Sabine Emmerich, Stiftungsleitung von kids to life.