Großes Maifest mit Maibaumaufstellen

Großes Maifest mit Maibaumaufstellen

Jetzt steht er! Der neue Maibaum von kids to life wurde am Samstag, 4. Mai 2019 von den Birker Burschen aufgestellt und in einer feierlichen Zeremonie von Pfarrer Axel Windecker vom Pfarrverband Unterhaching gesegnet. Obwohl Petrus reichlich Weihwasser in Form von Regen vergoss, hatten die anwesenden Gäste viel Spaß bei dem anschließenden Maifest. 

Die Unterhachinger Blaskapelle spielte zünftig auf und die Bühnenshows des Clemens-Maria-Kinderheims aus Putzbrunn unter dem Motto „Afrika“, der Gruppe „Bären“ der Heilpädagogischen Tagesstätte Unterhaching und der Jugendgruppe des Trachtenvereins Unterhaching wurden mit tosendem Applaus gefeiert. Anschließend konnten die etwa 150 Kinder aus verschiedenen sozialen Einrichtungen in der Werkstatt Haarreifen mit Blumen, Namensschilder aus Wäscheklammern sowie Minions in Lederhosen basteln, sich schminken lassen oder an einer der zahlreichen bayerischen Spielstationen ihr Glück versuchen. Geboten waren z.B. Wettnageln, Traktorrennen (Kettcars), Wettmelken an der Kuh Elsa und Hufeisenwerfen. 

Für das leibliche Wohl sorgte u.a. Anton Schrobenhauser Junior, der persönlich am Steinofen Pizza zubereitete. Parallel dazu gab es Putenleberkäs und -würstel mit Kartoffelsalat und danach Kuchen, Muffins und jede Menge Zuckerwatte. Am Ende konnte jedes Kind ein Lebkuchenherz als Andenken mit nach Hause nehmen.