Biker aus ganz Bayern fahren für kids to life und kids in emotion

Biker aus ganz Bayern fahren für kids to life und kids in emotion

Fast 200 Biker aus ganz Bayern waren am Sonntag, 19. Mai 2019 zum Motorradevent der Stiftung kids to life in Kooperation mit dem Verein kids in emotion gekommen, um Kindern aus sozialen Einrichtungen ein unvergessliches Erlebnis zu schenken. 

Darunter gaben sich in diesem Jahr auch Raymond „Ray“ Hiebl und Karin Schmiderer mit ihrem Strandbuggy im Indianer-Style die Ehre. Sie fahren schon seit 10 Jahren für kids in emotion und bei Indianerfesten deutschlandweit, um Spenden für die Ureinwohner Amerikas, hauptsächlich Cheyenne, die in einem Reservat leben, zu sammeln. Ihr Gefährt (siehe Fotos) ist ein echter Hingucker: aufwendig geschmückt mit Indianerperlen, Federn, einer Klapperschlangenrassel, Vogelkrallen, Lederpeitsche, Schrumpfkopf und vielem mehr. Zum großen Teil stammt die Dekoration von „Hunting Wolf“ aus Pullman City, einem Cheyenne Halbblut mit Verbindungen in die USA und so wurden viele Accessoires geweiht von Cheyenne Black Wolf persönlich, so erzählt Ray Hiebl stolz. 

Mit diesem indianischen Segen und der Segnung der evangelischen Pfarrerin Christiane Ballhorn konnte nichts mehr schief gehen und so freuten sich die Kinder z.B. aus dem Adelgundenheim aus der Hochstraße in München, der Heilpädagogischen Tagesstatte München oder dem Clemens Maria Kinderheim aus Putzbrunn über die gelungene Ausfahrt auf Trikes, Motorrädern mit Beiwagen, Quads und ATV’s. Bei bestem Wetter ließen sie sich auf der Strecke von Fast 70 Kilometern (über Unterhaching über Sauerlach in Richtung Wolfratshausen und über Grünwald zurück nach Unterhaching) den Wind um die Ohren wehen. Begleitet wurden sie von einer Polizei-Motorradstaffel und den Blue Knights, einer Motorradstaffel ehrenamtlicher Polizeibeamter (www.blueknights.de). 

„Diese Veranstaltung ist jedes Jahr ein fester Punkt in unserem Terminkalender, denn die Kinder haben so einen Spaß dabei“, freut sich Anton Schrobenhauser, Stiftungsgründer von kids to life und selber leidenschaftlicher Quad-Fahrer. Peter Degener, 1. Vorstand von kids in emotion, ergänzt: „Auch wir schätzen die Zusammenarbeit sehr und kommen jedes Jahr gerne zu kids to life.“ Die nächste Ausfahrt gibt es am 13. Juli 2019, mehr Infos unter www.kids-in-emotion.de.