Geschenke für Münchner Heimkinder

Geschenke für Münchner Heimkinder

Im kleinen Kreis fand dieses Jahr die traditionelle Geschenkübergabe der Stiftung kids to life an drei Münchner Einrichtungen statt. Stiftungsgründer Anton Schrobenhauser begrüßte am 14. Dezember 2017 mit Ehefrau Stefanie und Sohn Anton Junior die Gäste, darunter die Mario Götze Brüder Fabian und Felix (Fußballer, FC Bayern München), Schauspieler Martin Gruber („Die Bergretter“, ZDF), Stephan Koloczek (Geschäftsführer von myGrill.de) und Hirmer Verkaufsleiter Robert Greil.

Gleich zu Beginn durften sich Barbara Hathaway und Martin Gruber für seine eigene Martin Gruber-Stiftung über Schecks über jeweils 7.500 Euro aus den Hirmer Weihnachtsaktionen freuen, die Ihnen von Robert Greil überreicht wurden. „Wir freuen uns, dass Hirmer uns bei dieser Tradition so großzügig unterstützt und mit den Spenden so vielen Kindern eine Freude macht“, so Barbara Hathaway und Robert Greil ergänzt: „Für uns die Partnerschaft mit kids to life sehr wichtig und es ist schön, dass wir hier einen wertvollen Beitrag für Kinder und Jugendliche im Großraum München leisten können“.

Die Kunden des Münchner Traditions-Männermodehauses hatten außerdem noch über 100 der insgesamt knapp 200 Geschenke und damit Präsente im Wert von ca. 5.000 Euro gespendet. Die übrigen Kinderwünsche hatten die Schlotterbeck Friseure, Aon Hewitt, die Moterium GmbH und viele Privatpersonen erfüllt.

Dann erfreute der Gospel Chors des Clemens Maria Kinderheims die Gäste mit einer weihnachtlichen Gesangsdarbietung, bevor die Geschenke symbolisch der Leiterin des Heims übergeben wurden, denn ausgepackt werden dürfen die Pakete natürlich erst an Heiligabend. Der Nachmittag klang bei Lebkuchen, Kinderpunsch und Kaminfeuer gemütlich aus.