Prominentes Aufgebot bei der Weihnachtsfeier

Prominentes Aufgebot bei der Weihnachtsfeier

Familiär ging es zu bei der Weihnachtsfeier am 19. Dezember auf dem Stiftungsgelände in Unterhaching. Stiftungsgründer Anton Schrobenhauser hatte mit Ehefrau Stefanie und Sohn Anton Junior zur großen Geschenkübergabe mit Weihnachtsplätzchen und Stollen geladen und viele Prominente waren seinem Ruf gefolgt.

Dagmar Kögel, Schirmherrin von United Charity, die einen Scheck mit einem Erlös von 6340,- Euro einer Online-Auktion mit Fan-Artikeln von Fußballer Mario Götze überreichte, kam mit ihrer Tochter Alana. Mario Götze, der selber verhindert war, schickte seinen Bruder Fabian und Mutter Astrid, ließ es sich aber nicht nehmen, den Erlös der Online-Auktion auf 10.000 Euro aufzurunden. Matthias Sammer kam mit Ehefrau Karin und hatte wie Schauspieler Martin Gruber (“Die Bergretter“, ZDF), Schlotterbeck Friseure, Aon Hewitt und die Moterium GmbH ebenfalls Geschenke für die benachteiligten Kinder und Jugendlichen aus verschiedenen Münchner Einrichtungen gespendet.

Der Held des Abends war aber Robert Greil, Verkaufsleiter des Münchner Traditions-Männermodehauses Hirmer, dessen Kunden nicht nur über 100 der insgesamt 180 Geschenke und damit Präsente im Wert von ca. 5.000 Euro gespendet hatten, sondern der auch noch einen Scheck im Wert von 14.000 Euro überreichte. „Wir freuen uns, wie in den letzten Jahren, gemeinsam mit kids to life den Kindern und Jugendlichen eine Freude und ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten“, sagte Greil. Barbara Hathaway, Stiftungsleiterin von kids to life ergänzte: „Die Partnerschaft mit Hirmer ist uns sehr wichtig. Wir sammeln gerade Geld für den weiteren Ausbau unseres Geländes um 2017 noch mehr jungen Menschen eine unbeschwerte Zeit oder berufsbildende Maßnahmen bei uns zu bieten. Und die Geschenke sind natürlich für die Kinder eine große Freude.“

Entgegengenommen wurden die vielen Pakete und Päckchen von einer Vertretung der Flüchtlingskinder aus der Inneren Mission München und einer Gruppe aus dem Clemens-Maria-Kinderheims, die sich mit einer Gesangsdarbietung ihres Gospel Chors bedankten. Ausgepackt werden dürfen die Geschenke selbstverständlich erst an Heiligabend.