1.500 Überlebenspakete an notleidende Kinder in Syrien verteilt

1.500 Überlebenspakete an notleidende Kinder in Syrien verteilt

In Syrien werden dringend Überlebenspakete benötigt! Helfen Sie Familien mit Kindern in Syrien durch den Winter.

Die letzten Pakete mit Hilfsgütern erreichten erst vor wenigen Tagen das Ziel: das Umland von Aleppo, Idlib und Umland, Jabal Zawiya, Dschisr asch-Schughur und das Umland von Damaskus mit Orten wie Duma. Die Pakete enthalten hauptsächlich Grundnahrungsmittel wie Reis, Mehl, Linsen, Salz, Zucker und Öl. Drei syrische Partnerorganisationen hatten die Lieferungen im syrisch-türkischen Transitbereich von der internationalen Koordinatorin von kids to life, Aynur Gündüz, übernommen und sicher an die Menschen in den genannten Regionen verteilt.

In den letzten Tagen überschlagen sich die Meldungen aus Syrien. Zwischen den Fronten befinden sich allein aus der Region Aleppo 200.000 und mehr Menschen auf der Flucht, vor allem Familien, Frauen, Kinder und Alte, die vor der Gewalt fliehen und ums nackte Überleben kämpfen. Diese Menschen benötigen dringend Ihre Hilfe! Die Jahreszeit ist für die Binnenflüchtlinge besonders schwierig, da sie nicht in Flüchtlingscamps unterkommen können, sondern sich provisorisch mit selbst gebastelten Zelten durch den harten Winter bringen müssen. Decken, warme Kleidung und Lebensmittel sind überlebensnotwendig.

„Wir hoffen, dass wir mit den Spenden in der Weihnachtszeit genügend Geld zusammen bekommen, damit wir im Januar die nächste Lieferung starten können und hoffentlich ist dann der Weg nach Aleppo frei“, sagt Aynur Gündüz.