Mario Götze tut Gutes zur EM

Mario Götze tut Gutes zur EM

Der Auftakt bei der Europameisterschaft in Frankreich lief für die Deutschen bestens. kids to life drückt dabei besonders einem Spieler die Daumen:

Mario Götze ist seit Dezember 2015 Botschafter für die Anton Schrobenhauser-Stiftung. Wenn der Nationalspieler jetzt in Frankreich bei der EM 2016 antritt, fiebern die Kinder und Mitarbeiter von kids to life natürlich mit und wünschen ihrem Helden, dass er wieder solche Siegtreffer landet, wie vor zwei Jahren bei der WM in Brasilien.

Der Fußballer bedankt sich mit einer tollen Aktion: Zum Auftakt der Europameisterschaft versteigert Mario Götze bei United Charity, Deutschlands größtem Charity-Auktionsportal, aktuell 17 persönliche Outfits für den guten Zweck. Damit unterstützt der DFB-Star sein Herzensprojekt kids to life und beweist auch abseits des Platzes großen Einsatz.

Auf www.unitedcharity.de/SPECIALS/Mario-Goetze haben Fans des Mittelfeldspielers die einmalige Chance, sich z.B. seine getragenen, maßgeschneiderten Fußballschuhe, aktuelle handsignierte DFB- und FC Bayern-Trikots sowie einen unterschriebenen Trainingsball nach Hause zu holen. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent an die Anton Schrobenhauser- Stiftung kids to life.

Damit beweist Mario Götze wieder einmal, dass er seit jeher ein großes Herz hat. Bei kids to life vereinen sich seine sozialen Interessen, denn hier werden sozial benachteiligten, traumatisierten oder behinderten Kindern geholfen und viel Wert auf Bildung und Ausbildung gelegt. Götze hat sich daher entschieden, Botschafter für kids to life zu werden und die Arbeit der Stiftung maßgeblich zu unterstützen. So hilft er bei der Finanzierung von wichtigen neuen Projekten, wie dem neuen Sportplatz, aber kommt auch persönlich, um Zeit mit den Kindern zu verbringen, wie bei der Weihnachtsfeier des Tillmann Kinder- und Jugendhauses 2015.

«Wir sind sehr froh, dass wir mit Mario einen tollen Partner gefunden haben. Er ist für die Kinder ein großes Vorbild und ein echter Held.», so Stiftungsvorstand Anton Schrobenhauser.