Weihnachtsgeschenke für die Kinder im Clemens-Maria-Kinderheim

Weihnachtsgeschenke für die Kinder im Clemens-Maria-Kinderheim

Schon seit 13 Jahren unterstützt die Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life das Clemens-Maria-Kinderheim und übernahm auch dieses Jahr die Weihnachtsgeschenke für die benachteiligten Kinder und Jugendlichen. Es sind einfache Wünsche, die die Kinder haben, und doch ist deren Erfüllung so wichtig, um in schweren Zeiten Freude zu schenken. Inline-Skates, einen Rucksack, ein Trampolin oder Bastelmaterial standen auf den Wunschzetteln.

Dieses Jahr beteiligte sich unter anderem das Münchner Traditions-Modehaus Hirmer an der Aktion, deren Kunden Weihnachtswünsche kaufen und den Kindern unter den Weihnachtsbaum legen konnten. Übergeben wurden die Präsente von Verkaufsleiter Robert Greil, der sich über die Teilnahmebereitschaft seiner Kunden freute.

Weitere Geschenke wurden u.a. von Matthias Sammer, dem Sportdirektor des FC Bayern, und seiner Frau übernommen, die sich schon seit mehreren Jahren gemeinsam mit kids to life engagieren. Auch Anton Schrobenhauser Senior mit seiner Frau Stefanie und Anton Schrobenhauser Junior waren bei der Geschenkübergabe und bekamen als Dankeschön ein weihnachtliches Ständchen gesungen. „Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr wieder viele Privatpersonen und Firmen die Aktion unterstützt haben und wir so den Kindern ein schönes Fest bereiten konnten.“, so kids to life Gründer Anton Schrobenhauser Senior.

Ausgepackt werden dürfen die etwa 100 bunten Pakete zwar erst an Heiligabend, aber die Freude der Kinder war riesengroß!