In diesem Jahr standen beide Tage unter dem Motto „Wilder Westen“. Über das Wochenende verteilt, befanden sich ca. 1.200 Besucher auf dem Gelände, hauptsächlich Kinder und Jugendliche.
Der Startschuss fiel am Samstag mit unserem alljährlichen Kindersommerfest, bei dem die Stiftung Kinder aus den Münchner „Kinderheimen“ auf das Gelände einlädt, um einen unvergesslichen Tag mit viel Spaß und Spiel zu verbringen.
Um 11.30 Uhr wurde das Kindersommerfest mit einem Auftritt des Kinderchors aus dem Clemens-Maria-Kinderheim eröffnet. Im Anschluss daran folgte eine Gruppe aus dem Tillmann Kinder- und Jugendhaus mit einem Theaterstück und einer Tanzaufführung.
Es wurden unterschiedliche Stationen aufgebaut (z.B. Goldwaschen, Dosenwerfen, Kreativwerkstatt u.v.m) und die Kinder bekamen nach mindestens 5 Stationen tolle Preise.
Beim Tanzworkshop auf der Bühne durften sich die Kinder selbst probieren.
Das Biertragerl-Steigen, angeleitet durch die Freiwillige Feuerwehr Unterhaching, mit anschließender Siegerehrung durfte natürlich nicht fehlen.
Die Rückmeldungen der Einrichtungen waren durchweg positiv. „Es war so ein wunderbares Fest. Die Kinder waren so entspannt, es gab keinerlei Streit und sie hatten einfach einen unvergesslichen Tag.“
Am zweiten Tag folgte dann unser Tag der offenen Tür, an dem sich Gäste über das Gelände und die Arbeit der Stiftung informieren konnten. Stündlich fand eine Führung über das Gelände statt, bei der die Stiftung vorgestellt wurde.
An beiden Tagen wurden wir von unseren ehrenamtlichen Helfern tatkräftig unterstützt und möchten uns hiermit herzlich für die tolle Hilfe bei jedem Einzelnen bedanken!