Spenden für das AWO-Kaufhaus „Klawotte“

Spenden für das AWO-Kaufhaus „Klawotte“

kids to life übergab rund 80 Umzugskartons, prall gefüllt mit Kleidung und Kinderspielzeug, an das Unterhachinger Sozialkaufhaus „Klawotte“.

Ursprünglich waren die Sachspenden für Syrien bestimmt, um dort die Not der Kinder zu lindern. Aufgrund veränderter Durchreisebestimmungen in der Türkei konnten jedoch nicht alle Spenden in Syrien eingeführt werden. Die restlichen Umzugskartonsübergab kids for life deshalb an Klawotte, das Sozialkaufhaus unter Leitung des AWO Kreisverbands München-Land e.V. Ein Teil der Spenden kommt somit sozialen Projekten vor Ort zugute. Der Rest steht zu günstigen Preisen zum Verkauf. Die Erlöse fließen wiederum in soziale Projekte oder Einzelfallhilfen vor Ort. In der Vergangenheit wurden so beispielsweise Krankenhaus-Notfallkoffer für obdachlose Frauen finanziert oder Baby-Ausstattungen für hilfsbedürftige Mütter gekauft