kids to life Weihnachtspäckchen-Aktion

kids to life Weihnachtspäckchen-Aktion

Die bescheidenen Wünsche von benachteiligten Kindern zu erfüllen und ihnen einen Augenblick der Freude und Liebe zu schenken, das ist das Anliegen von kids to life.

Über 90 liebevolle Wunschzettel haben die Kinder aus dem Putzbrunner Clemens-Maria-Kinderheim im Vorfeld gebastelt.  Allesamt Kinder, die Weihnachten nicht im Kreis ihrer Familie sondern im Kinderheim verbringen werden. Entsprechend bescheiden sind die Wünsche ausgefallen:  eine elektrische Zahnbürste, ein Kinderlexikon, eine Winterjacke. Kleine Wünsche die großes Glück schaffen.

Vor 11 Jahren rief Anton Schrobenhauser sen. die Aktion ins Leben.  Unterstützt wurde er dieses Jahr vom Sportdirektor des FC Bayern Matthias Sammer und seiner Frau Karin  sowie dem sympathischen Schauspieler Martin Gruber.  Der erfolgreiche Manager engagiert sich bereits seit vielen Jahren für die kids to life-Stiftung und hatte selbst viele Geschenke im Gepäck. Martin Gruber ist die Unterstützung der Stiftung und ihrer Ziele auch sehr wichtig und seit diesem Jahr arbeitet er eng mit kids to life zusammen.

Der Dank der Stiftung gilt auch den vielen Firmen und Privatpersonen mit Herz und Hand, die mitgeholfen haben, damit diese Kinderwünsche in Erfüllung gehen und am 17. Dezember  im Clemens-Maria-Kinderheim übergeben werden konnten.

Die Kinder müssen sich allerdings noch etwas gedulden, denn ausgepackt wird erst am 24.!