Versorgung von syrischen Halbwaisen und ihren Müttern

Versorgung von syrischen Halbwaisen und ihren Müttern

Der immer noch tobende Krieg in Syrien hat unzählige Kinder zu Halbwaisen und ihre Mütter zu Witwen gemacht. Sie sind vollkommen auf sich selbst gestellt, ohne jegliche Hilfe.

Um ihr Überleben und das ihrer Kinder zu sichern, greifen viele Witwen aus tiefster Verzweiflung auf drastische Mittel: bettelnde oder schwere körperliche Arbeit tätigende Kinder. Witwen, die sich selbst oder sogar ihre Kinder prostituieren. Minderjährige Mädchen, die verheiratet werden.

Damit diese Menschen nicht in diese verzweifelte Lage kommen, hat die kids to life Stiftung im November 150 verwitwete Frauen und ihre Kinder in Kahramanmaras (Türkei) mit Nahrungsmitteln versorgt. Eine Mitarbeiterin war vor Ort, damit auch gewährleistet wurde, dass die Hilfe direkt und sicher bei den betroffenen Frauen und ihren Kindern ankommt.

Unser großer Dank geht an die Help Children Foundation, die uns mit einer großzügigen Spende diese Hilfsaktion möglich gemacht haben.

kids to life wird sich weiterhin für die Zukunft der Halbwaisen und ihrer Mütter einsetzen. Denn der harte Winter ist bereits da und es werden zwingend weitere Lebensmittel und Decken benötigt.