Für viele syrische Flüchtlinge ist Killis der erste Anlaufpunkt, da sich die Stadt an der türkisch/syrischen Grenze befindet.
Die Situation der staatlichen Flüchtlingscamps vor Ort ist jedoch prekär. Sie sind aufgrund der großen Zahl an Flüchtlinge vollkommen überfüllt und nicht mehr in der Lage, weitere Notleidende aufzunehmen. Vielen Flüchtlingen bleibt daher nichts anderes übrig, als sich auf anliegenden, freien Feldern in selbstgebaute Provisorien niederzulassen.
Das ist nur eines von vielen Widkrigkeiten, unter denen die Kriegsopfer zu leiden haben.
Um die Lage der Flüchtlinge zu verbessern, hat die Stiftung 200 Schlafsäcke in einem Camp in Killis verteilt. Eine kids to life Mitarbeiterin war vor Ort, um zu gewährleisten, dass die Hilfe auch sicher und direkt bei den Betroffenen ankommt. Aber es reicht nicht, denn vielerorts wird diese Hilfe noch zwingend benötigt.
Aus diesem Grund möchte sich auch in Zukunft kids to life für Flüchtlingskinder in Syrien und der Türkei einsetzen. Denn der harte Winter kündigt sich bereits an. Und es werden weiterhin dringend Decken und Schlafsäcke für die Notleidenden benötigt.
Unser großer Dank geht an die Coco Beach in Ibiza, die uns mit einer großzügigen Spende diese Hilfsaktion möglich gemacht haben.