Eine Gruppe des Tillmann Kinder- und Jugendhauses verbrachte eine Sommerferienwoche auf dem Stiftungsgelände. Viel Spaß und Aktion waren geboten und auch der deutsche „Sommer“ konnte Ihnen dabei keinen Strich durch die Rechnung machen.
Die neu errichtete Überdachung und auch die vor kurzem eröffnete Kinder- und Jugendwerkstatt konnten Ihre Vorzüge deutlich unter Beweis stellen. So wünschten sich die kleinen Gäste, einen „Mal-Nachmittag“ einzulegen, bei dem sie sich mit unterschiedlichen Materialien und Techniken, wie dem Malen auf Leinwand vertraut machen konnten. Dabei entstanden einzigartige Kunstwerke, die später einen Platz in den Zimmern der kleinen KünstlerInnen finden sollen.
Auch für Balou, den Haus- und Hofhund des kids-Geländes sollte gesorgt sein. Denn wenn die großen und kleinen Besucher sich nun unabhängig von Wind und Wetter auf dem Gelände aufhalten können muss das schließlich auch für die Tiere gewährleistet sein. So entstand die Idee, gemeinsam mit Stiftungsmitarbeitern eine Hundehütte für Balou zu bauen. „Es wurde einen ganzen Nachmittag geschliffen, geschraubt, gehämmert, gesägt und gepinselt bis eine wunderbare Villa Kunterbunt entstanden ist.“
Der Herbst kann also kommen! Ob für Mensch oder Tier, wir sind gerüstet und freuen uns auf viele Besucher.