Benefizgala für ein zweites Übernachtungshaus

Benefizgala für ein zweites Übernachtungshaus

Die traditionelle Benefiz-Gala ist alljährlich ein wichtiger Meilenstein, um Freunde und Förderer über die neuesten Projekte der Stiftung zu informieren und Unterstützung für kommende Projekte zu erhalten. Die mit 450 Gästen hervorragend besuchte Veranstaltung fand bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gelände der Stiftung in Unterhaching statt.

Gäste aus Politik, Kultur und Wirtschaft waren beeindruckt von der Arbeit von kids to life und sagten weitere Unterstützung zu.

Nicht nur von den vielen Besuchern, sondern auch von allen anwesenden Gästen aus Wirtschaft, Politik und Kultur erntete man anerkennende Worte. Der Bundestagsabgeordnete Florian Hahn, der als Schirmherr der elften Benefiz-Gala fungierte, berichtete in emotionalen Worten von seinen Erlebnissen mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen im In- und Ausland und würdigte die Arbeit von kids to life. Auch Landrat Christoph Göbel zeigte sich interessiert an der Arbeit und dem Gelände der Stiftung. Stiftungsgründer Anton Schrobenhauser Senior bedankte sich in seiner Rede insbesondere bei den vielen ehrenamtlichen Helfern sowie den Sponsoren und Freunden der Stiftung, ohne die die Arbeit der Stiftung nicht möglich wäre. Ebenso stellte er den Gästen die neuesten baulichen Verbesserungen auf dem Stiftungsgelände vor und sprach über die personellen Veränderungen der Stiftung. Die vielen Unterstützer und Gäste der Benefizgala wurden jedoch auch gut unterhalten. So verloste der als „Bergretter“ bekannte und beliebte TV-Schauspieler Martin Gruber im Rahmen einer Tombola eine Komparsen-Rolle im Fernsehen sowie die Teilnahme an einer Fan-Wanderung. Aufgrund der großen Nachfrage, ist eine Erweiterung der Infrastruktur auf dem 10.000m2 großen kids to-life-Gelände dringend nötig geworden. Zudem gibt es aktuell keine Möglichkeiten, Jungs und Mädchen in separaten Übernachtungsmöglichkeiten unterzubringen. „Wir wollen noch mehr Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, auf dem Gelände der Stiftung positive Erfahrungen zu sammeln. Mit dem Erlös der Benefiz-Gala legen wir den ersten Grundstein zur notwendigen Erweiterung unserer Kapazitäten“, sagt Stiftungsleiterin Barbara Hathaway, „doch wir brauchen weitere Unterstützer, die ihren Beitrag leisten wollen“.