Berufsorientierungstag bei Ruby Hotels

Berufsorientierungstag bei Ruby Hotels

Der Berufsorientierungstag im Ruby Hotel in der Nähe vom Stiglmaierplatz in München hat bei den Jugendlichen vom Clemens-Maria-Kinderheim und vom Münchner Waisenhaus sehr großen Anklang gefunden.

Die Teilnehmer wurden vom Team der Personalabteilung und den Mitarbeitern vom Hotel herzlich willkommen geheißen. Im Anschluss konnten sie in den Arbeitsalltag eines Hotelangestellten „hinein schnuppern“ und haben in Rekordzeit ein Bett neu bezogen, alkoholfreie Cocktails gemixt sowie leckeren Cappuccino an der Bar gemacht und sie durften in der Küche ihre eigene Pizza backen.

Danach ging es zu einem Workshop mit der Personalabteilung des Hotels, wo sie ein kleines Bewerbertraining erhalten haben. In dem Training wurden in Gruppenarbeit Stärken und Schwächen erarbeitet sowie durch gezielte Fragen der Personalspezialisten des Ruby Hotels herausgefunden, welches die Themen sind, für die die Jugendlichen eine Leidenschaft entwickeln könnten.

Jeder Teilnehmer bekam einen umfangreichen „Profilpass“, der vom DIE (Deutsches Institut für Erwachsenenbildung) und vom W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG zur Verfügung und zum Download bereitgestellt wird. Und zu guter Letzt gab es noch eine kleine Goodie Bag mit auf den Heimweg.

Sowohl die Einrichtungen als auch das Ruby Hotel freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Workshop.