Kinderschutz

Menschen in Not sind auf Hilfe und die Unterstützung von Hilfsorganisationen angewiesen. Umso wichtiger ist es, dass sie auf Helfer vertrauen können, die sie so gut wie möglich schützen. Für alle Mitarbeiter und Ehrenamtliche der Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life gelten einheitliche und verbindliche Standards zum Schutz der Betreuten.

Wir haben Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Wir wollen sie vor sexualisierten Übergriffen, sexualisierter Atmosphäre und geschlechtsspezifischer Diskriminierung schützen. Täter und Täterinnen haben unter uns nichts verloren. Daher treten wir ein für eine offene Auseinandersetzung mit dem Thema. Dies verbessert die Qualität unserer Stiftung. Kinder und Jugendliche sollen sich bei uns sicher fühlen. Alle Mitarbeitenden verpflichten sich schriftlich zur Einhaltung des verbindlichen Verhaltenskodex und müssen ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.

Wir überprüfen und verbessern unsere Regeln und Verfahrensweisen kontinuierlich, um für größtmögliche Sicherheit und Transparenz zu sorgen.

Bitte Lesen Sie hier unsere FAQ´s.