kids to life Charity-Golfcup und Benefizabend

kids to life Charity-Golfcup und Benefizabend

Am 07. Juli fand das diesjährige Charity-Golfturnier der Anton Schrobenhauser Stiftung kids to life im Golfclub Schloss Egmating statt. Gewonnen hat bei der Nettowertung mit 59 Punkten der Schauspieler Martin Gruber („Die Bergretter“) mit seinen Flight-Kollegen Christian Dobner und Kurt Heininger. Den ersten Platz in der Brutto-Gesamtwertung gewann mit 48 Punkten das Team um Florian Widholzer (Reifen Widholzer), Rudolf Guni, Kevin Braun (Schaltkulisse.de) und Holger Schmidtke.

Im Anschluss an das Turnier gab es eine Benefiz-Abendveranstaltung auf dem kids to life-Gelände in Unterhaching unter dem Motto „Manage frei“. Der Schirmherr der Veranstaltung, Herr Dr. Stefan Kursawe, von Eversheds Sutherland, einer der führenden Kanzleien Europas (www.eversheds-sutherland.com), führte durch den Abend. Highlights waren die Siegerehrung des Golfturniers, die große Tombola mit Preisen im Wert von 20.000 Euro, das erlesene Buffet und ein Unterhaltungsprogramm mit Zaubershow und der „Vegas Showband“.

Insgesamt kamen an diesem 70.000 Euro für die Projekte der Anton Schrobenhauser Stiftung kids to life zusammen. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern des Golfturniers und allen Gästen des Benefizabends für die großzügige Unterstützung“, so Anton Schrobenhauser, Stiftungsgründer von kids to life. Stiftungsleiterin Barbara Hathaway ergänzt: „Ein großer Dank geht auch an die Unternehmen wie Rösle, Develey, Hirmer und viele mehr und an unsere ehrenamtlichen Helfer, die uns das ganze Jahr über bei den verschiedenen Veranstaltungen unter die Arme greifen. Ohne sie wäre das nicht zu schaffen!“. Schirmherr Dr. Stefan Kursawe über den Tag: „In den vielen Jahren, in denen ich Anton Schrobenhauser Sen. nun schon berate, habe ich ihn auch als guten Freund kennen- und schätzen gelernt. Vor allem sein Engagement für benachteiligte Kinder im In- und Ausland hat mich von Anfang an nachhaltig beeindruckt und persönlich sehr berührt. Unser aller Engagement ist gefragt, um das Leben benachteiligter Kinder besser zu machen.