kids to life-Läufer belegen erste Plätze bei run4trees

kids to life-Läufer belegen erste Plätze bei run4trees

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen gestern, Sonntag, 10. Juli 2016, die Läufer beim „run4trees“ (www.run4trees.de) in Unterhaching an den Start. Mit dabei ein Team der Anton Schrobenhauser Stiftung kids to life, bestehend aus Mitarbeitern, ehrenamtlichen Mitarbeitern und Jugendlichen aus sozialen Einrichtungen, die durch die Stiftung unterstützt werden. So waren unter den jungen Läufern auch minderjährige allein reisende Flüchtlinge der Evang. Kinder-und Jugendhilfe Feldkirchen der Innere Mission München von der Diakonie in München und Oberbayern e. V. „Es war für uns schön zu sehen, wie motiviert die jungen Flüchtlinge waren und mit welcher Begeisterung sie an den Start gingen. So ein Halbmarathon bei diesen Temperaturen ist ja doch eine sportliche Herausforderung“, so Barbara Hathaway, Stiftungsleiterin von kids to life.

Die Mühe wurde belohnt! Nachdem kids to life das Startgeld, Laufshirts und teilweise auch Schuhe gestellt hatte, holten sich zwei Läufer aus dem Team die ersten Plätze im Halbmarathon: Tanja Büttner, ehrenamtliche Lauftrainerin, gewann bei den Damen mit einer Zeit von 01:37:08, Scharif Rewas, ein 18-jähriger Junge aus dem Irak, bei den Männern mit einer Zeit von 01:48:39.

Nach dem Rennen wurde der Sieg gefeiert und das kids to life Team konnte sich mit den interessierten Unterhachingern über Ihre Arbeit und Projekte zur Flüchtlingshilfe austauschen. Als nächstes Projekt von kids to life soll es einen Schwimmkurs für die jungen Flüchtlinge geben.