kids to life feiert erfolgreiche Vernissage zu „Discovery LifeStories“

kids to life feiert erfolgreiche Vernissage zu „Discovery LifeStories“

Am Montag, 23. November 2015 luden die Anton Schrobenhauser-Stiftung und Discovery Networks Germany auf das kids to life Gelände in Unterhaching zur Vernissage der Charity-Aktion „LifeStories“ ein. Gemeinsam mit „Balu und Du“, dem Familienzentrum Trudering, dem „Tillmann Kinder- und Jugendhaus“, dem Seniorenpflegeheim – Haus der Arbeiterwohlfahrt und „ArtNations e.V.“ gestalteten Kinder und Senioren an einem Aktionstag Fotografien, die auf der Vernissage nun ausgestellt wurden.

Unter dem Motto „LifeMoments“ waren die TeilnehmerInnen im Alter von 7 bis 67 Jahre am 21. Oktober auf dem Gelände der „kids to life“-Stiftung dazu aufgerufen, bedeutende Momente aus ihrem Leben fotografisch darzustellen. Unterstützt wurden sie dabei von mehreren professionellen Fotografen, Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern der Stiftung sowie dem Projektteam „LifeStories“ von Discovery Networks Deutschland. Auf der Eröffnung der Ausstellung hatten die Gäste die Gelegenheit, die Ergebnisse des Projekts zu bewundern und dank begleitenden Tonaufnahmen die Geschichten hinter den Bildern zu erfahren. Ein Werk gestaltete der 20ig-jährige Mustafa Isse, der mit dem Schiff von Somalia nach Europa flüchtete. Das Bild zeigt den jungen Informatik-Studenten in einem Boot auf dem Mittelmeer, den Blick hoffnungsvoll auf eine bessere Zukunft gerichtet.

Die Fotografien werden vom 01. bis 04. Dezember im Foyer des Lehel Carré (Sternstr. 5, 80538 München), dem Firmensitz von Discovery Networks Deutschland zu sehen sein.