Große Motorradausfahrt von kids to life und kids in emotion

Große Motorradausfahrt von kids to life und kids in emotion

Bei strahlendem Sonnenschein hießen Anton Schrobenhauser Junior und Barbara Hathaway von kids to life am 3.Oktober auf dem Stiftungsgelände in Unterhaching über hundert Biker von kids in emotion willkommen, die mit vielen ehrenamtlichen Helfern gekommen waren, um bedürftigen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mit dem Segen von Polizei-Seelsorger Andreas Simbeck und in Begleitung des Polizeipräsidenten von Oberbayern, Robert Kopp, und seiner Staffel Polizeimotorrädern ging es um 10.30 Uhr los.

Die etwa hundert Kinder aus sozialen Einrichtungen (wie z.B. dem Tillmann Kinder- und Jugendhaus und dem Clemens Maria Kinderheim aus München) wurden mit Helmen, Motorradjacken- und hosen ausgerüstet und durften auf den Trikes, Motorrädern mit Beiwagen, Quads und ATV’s eine Strecke von etwa 50 Kilometern von Unterhaching über Holzkirchen und Aying zurück zu kids to life fahren. Mit dabei waren auch die Schauspieler Martin Gruber und Markus Brandl (beide „Die Bergretter“, ZDF) und das Moderatorenehepaar Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer. Eskortiert wurde die Kolonne von einer Motorradstaffel des Arbeiter-Samariter-Bundes ASB und des ADAC.

Zurück auf dem kids to life Gelände war die Begeisterung bei den Nachwuchs-Bikern groß. Das schöne Wetter, die vielen Schaulustigen an der Strecke und das großartige Fahrgefühl, haben den Kindern, darunter auch unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, ein unvergessliches Erlebnis beschert. Zum Abschluss konnten Sie noch auf dem pädagogischen Freizeitgelände von kids to life herum toben und spielen und sich bei Pizzas, Burgern und Muffins stärken. Auch bei den Motorradfahrern kam das gut an und alle waren sich einig, dass es diese Kooperation von kids to life und kids in emotion im nächsten Jahr wieder geben wird. Anton Schrobenhauser Junior: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Event bedürftigen Kindern eine große Freude machen konnten und bedanken uns bei kids in emotion für die tolle Unterstützung.“