Spanisches Kinderheim zu Besuch bei kids to life

Spanisches Kinderheim zu Besuch bei kids to life

„Herzlich willkommen“ hieß es auf persönliche Einladung des Stiftungsgründers Anton Schrobenhauser sen. für einige Kinder und Betreuer des spanischen Kinderheims „Mare del Remei“ am 13. Juli 2015 am Münchner Flughafen.  Die Gruppe mit 10 Kindern und 4 Betreuern aus Santa Eularia auf Ibiza kam spät am Abend in München an und hatte da schon einen mehr als aufregenden Tag hinter sich.  Noch nie waren die Kinder verreist, noch nie waren sie geflogen, noch nie hatten sie die spanische Insel verlassen.  Entsprechend aufgeregt waren sie bei Ihrer Ankunft.

In den folgenden 10 Tagen erkundeten die Kinder das weitläufige Gelände von kids to life, malten, versorgten die Tiere, veranstalteten Wettbewerbe im Bogenschießen und nutzten das breite Angebot der Stiftung.  Auch einige Ausflüge in München und Umgebung standen auf dem Programm, darunter ein Besuch des Münchner Zoos und  der  Sommerrodelbahn am Blomberg.  Besondere Faszination übten dabei U- und S-Bahn auf die Kinder aus, aber auch die grüne Landschaft, die immer wieder im Foto festgehalten wurde.

Zehn unbeschwerte und glückliche Tage, die den Kindern gezeigt haben, dass es Menschen gibt, die ihnen Zuneigung und Freundschaft schenken.  Ein Urlaub, der lange noch nachwirken wird und den die Kinder ein Leben lang nicht vergessen werden!