Pimp my Bus

Pimp my Bus

Mit voller Fahrt ins neue Jahr.

Das neue Jahr begann bei der Stiftung kids to life in Unterhaching voll Tatendrang. Ein schon etwas in die Jahre gekommener Bus – das neue Transportfahrzeug der Stiftung – wurde von Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen Kinderheimen geschliffen, gestrichen und aufgepeppt.

Die Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life betreibt in Unterhaching bei München ein 10.000 m2 großes therapeutisches Gelände, das von sozialen Einrichtungen in München und dem Umland genutzt wird. Leider drohen immer wieder lang im Voraus geplante Besuche der Partnereinrichtungen auf dem kids-Gelände ins Wasser zu fallen, da viele Institutionen über keine Transportmöglichkeiten verfügen.  „Mit unserem Bus können wir flexibel agieren und die Kinder von der S-Bahn oder direkt aus ihren Einrichtungen abholen,“ erklärt der Stiftungsgründer Anton Schrobenhauser sen. die Anschaffung des Fahrzeugs. „Wir freuen uns, mit diesem Fahrzeug die Arbeit der sozialen Einrichtungen noch effektiver unterstützen zu können.“

Der Bus wäre natürlich kein „kids to life Bus“ würde er nicht auch so aussehen. Mit Unterstützung von Herr Schrobenhauser und dem Team von kids to life ließen die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf.  Herausgekommen ist dabei ein buntes und fröhliches Fahrzeug,  mit dem schon die Fahrt auf das Gelände zum Ereignis wird.  Dabei diente die Aktion nicht nur der Verschönerung des Fahrzeugs, sondern vermittelte auch handwerkliche und gestalterische Kenntnisse.